Donnerstag, 10. August 2017

Währenddessen, auf Guam (+)



Was Oma noch wusste:


1. Die Insel Guam wurde Anno 1521 vom Portugiesen Ferdinand Magellan entdeckt!

2. Rund 162'000 Guamesen bewohnen die Insel, ihr Präsident ist Donald Trump!

3. Guamesen haben kein Wahlrecht!

4. Die US Militärbasis auf Guam nimmt 25% des Eilands ein und beschäftigt 15% der Bewohner!


5. Guamesen sind von Jesuiten bekehrte, strenggläubige Katholiken und nennen sich selbst Chamarro, hier in Tracht!

6. Auf Guam gibts kaum Vögel, nebst der vom Aussterben bedrohten Guamkrähe, weil während des zweiten Weltkrieges eingeschleppte Schlangen sie alle gefressen haben!

7. Die Hauptstadt der 545 km² grossen Insel heisst Hagåtña! Früher Agana!

8. Guam gehört geographisch zur Inselregion Mikronesien!

9. Der höchste Berg der Insel ist der Mount Lamlam! 406 Meter über dem flachen Meer!

10. Interessante Wikipedianotiz! "Die Insel besitzt für die USA eine große strategische Bedeutung.Man befürchtet hohe Arbeitslosigkeit, wenn – wie geplant – vier Marineeinrichtungen geschlossen werden." (Link!)

11. Good Luck!

Kommentare:

  1. Auch für zivile Transpazifik-Flüge aus den USA Richtung Ostasien und Australien ist Guam ein stark frequentiertes Zwischenziel.

    AntwortenLöschen
  2. https://www.pic-upload.de/view-33712045/Unbenannt350.jpg.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 4 Raketen passt zu "vier Marineeinrichtungen"

      Löschen
  3. Germanistan zwei punkt null ?

    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://memeshappen.com/media/created/say-what-meme-14733.jpg

      Löschen
  4. https://www.youtube.com/watch?v=dHht_pSoZo4

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Transgender Priests of Ancient Greece, Rome, and the Near East

      http://www.lulu.com/shop/k-a-lucker/the-gallae-transgender-priests-of-ancient-greece-rome-and-the-near-east/paperback/product-386633.html

      Gruss
      Hardy

      Löschen
    2. https://www.youtube.com/watch?v=X7V1lbjn8Qg

      Löschen
  5. "USA haben alle Vereinbarungen mit Nordkorea gebrochen"

    http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/2017/08/usa-haben-alle-vereinbarungen-mit.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist jedoch kein Grund, das Nordkorea-Regime von jeglicher Schuld freizusprechen. Gemäß globalem Index der Staaten mit Christenverfolgung befindet sich die Kim-Jong-un-Diktatur an erster Stelle. Anschließend kommen erst extrem islamische Länder wie Somalia, Afghanistan und Pakistan. Unter gewöhnlichen Bedingungen mag Nordkorea nach außen hin keine Gefahr darstellen, ist allerdings im Inneren eine Art Hölle auf Erden.

      Der April 1917 markiert den Zeitpunkt, an dem das politische Establishment der USA erstmals das eigene Volk dazu brachte, einer Beteiligung an einem überseeischen Krieg zuzustimmen, obwohl es ursprünglich mehrheitlich dagegen war. Seitdem sind militärische Einsätze der USA außerhalb des amerikanischen Doppelkontinents die Regel. Mit frei erfundenen Geschichten wie etwa der Behauptung, Saddam Hussein sei ein Verbündeter von al-Kaida gewesen und habe über ein riesiges Arsenal von Massenvernichtungswaffen verfügt, wird den US-Amerikanern der Krieg schmackhaft gemacht. Würden die USA aufhören, diese Linie zu fahren, wäre die Welt um einiges friedlicher, als sie es heutzutage tatsächlich ist.

      Löschen
    2. Natürlich ist das "kein Grund, das Nordkorea-Regime von jeglicher Schuld freizusprechen". Alle Regierungen sind Verbrecher, ohne Ausnahme. Hang em' all

      Löschen
    3. Hier noch etwas thematisch passender Illuminismus von Metallica:

      https://en.wikipedia.org/wiki/Kill_%27Em_All#/media/File:Metallica_-_Kill_%27Em_All_cover.jpg

      Löschen
  6. @Rheinländer
    die briten haben 1916 einen deal mit den juden gemacht :sie sorgen für den kriegseintritt der Usa und im genzug bekommen sie ihr "heiliges" land in palestina(obwohl die briten dort noch überhaupt keinen einfluss hatten).das hat dann erst 1948 geklappt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Balfour Deklaration...im Grunde kein Deal mit den Juden...eher mit Rotschild und den Zionisten. Dabei ist Palästina nicht das "Heilige Land". „Israel sitzt den Arabern und den Muslimen schlechthin, wie ein Pfeil im Fleisch.“ Sieht man die arabische Welt als weibliche Gehirnhälfte...Palast INA und die westliche Hemisphäre als männliche, Cäsars Palast, dann befindet sich der Lateralus im deutschen Sprachraum, dem wirklichen "Holy Land". Seit 1914 wird "ausgeräumt".Johannes 19:23
      Isa
      INRI ...INA ZARENA/ REX IESUS Vater vergib mir, das ist keine Beleidigung Deines Sohnes.
      Auf zahlreichen älteren Kreuzinschriften ist das R gespiegelt, oder aber auch als A dargestellt.

      Löschen