Freitag, 16. März 2012

Wenlock & Mandeville's neues Abenteuer: "Rainbow Rescue"




NB - Alle Gender- und Integrationsaspekte wurden bei der Zusammenstellung der "Rainbow Rescue" Truppe vorbildlich beachtet, vom Schwarzen über die mehrheitliche Damenwahl bis zum Rollstuhlfahrer gibts nichts zu meckern.


Es kommt zu einer packenden Szene auf einer Fähre, Wenlock sitzt dabei auf einem typischen Londoner Doppeldeckerbus, dessen oberes Deck an einer Brücke zu zerschellen droht.


Da steckt einiges drin, die Fähre symbolisiert zB in der griechischen Mythologie den Tod, bzw. den Übergang. Der Doppeldecker-Bus wird auch bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele im Programm sein, und wir erinnern uns an den letzten grossen Auftritt eines Doppeldeckerbusses auf der Weltbühne - die Terroranschläge genannt "London 7/7":


In meinen Augen ist dies ein weiterer Hinweis auf eine, ich sag mal "erhebliche Terrorgefahr", gleich zu Beginn oder während der Spiele in London.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen