Sonntag, 26. Februar 2012

Der Mond nach Jakob Lorber

Als Ergänzung zu diesem Beitrag: Im folgenden Video von noicon Leser phil wird die Beschaffenheit des Erdtrabanten im Licht der Neuoffenbarung durch Jakob Lorber betrachtet. Ich kann Lorbers Schriften nur empfehlen, er hält auch eine Überraschung in Sachen "Reinkarnation" bereit, die einem den gesamten Schöpfungsraum als Schule des Geistigen besser begreifbar macht.

Wer begreifen kann, dass wir Geschöpfe des Schöpfers sind, und aller Ursprung und d.h. das Leben selbst im Geistigen zu suchen und zu finden ist, im Innersten, und alles materielle lediglich eine zeitlich begrenzte Erscheinung und äusserliche Entsprechung darstellt, hat den Zugang, um Lorbers Werk richtig aufzufassen. Ich schicke dies zum Verständnis voraus, denn wer Lorbers Schriften nicht kennt, wird grosse Augen machen.





"01] Was den Mond betrifft, so ist dieser ein fester Weltkörper, mehr noch als eure Erde, und ist gewisserart ein Kind der Erde, d.h. er ist aus den Bestandteilen der Erde gebildet.

02] Er ist der Erde darum beigegeben, daß er die von der Erde ausströmende magnetische Kraft auffange und dieselbe dann nach Bedürfnis der Erde wieder zurückführe, aus welchem Grunde sein Lauf um die Erde auch eben so ausschweifend ist. Denn dieser richtet sich allezeit nach der größeren oder kleineren Quantität des anwesenden Magnetismus auf der Erde; im Gegenteile aber richtet sich auch der Lauf des Mondes, als Träger dieses Stoffes, nach dem allfälligen Bedürfnisse der Erde nach diesem natürlichen Lebensstoffe. - Das ist die Hauptverrichtung des Mondes.

09] Damit ihr aber den Mond und seine Bewohnbarkeit vollends begreift, so müßt ihr wissen, daß der Mond eigentlich nur auf der dem Planeten zugekehrten Seite »Mond« ist; auf der entgegengesetzten Seite aber ist er nicht »Mond«, sondern ein ganz fester Erdteil. Was also »Mond« ist, das ist nicht fest, sondern sehr locker, beinahe so wie ein etwas gefesteter Schaum des Meeres, dessen festere Teile gleich Bergen hervorragen, dessen weichere Teile aber nischen- und trichterartig gegen das Zentrum des ganzen Weltkörpers eingesunken sind. In einigen von denen befindet sich noch nicht weichen könnende atmosphärische Luft, welche sich, durch starke Fernrohre betrachtet, fast so ausnimmt, als wäre sie ein Wasser. Alle Höhepunkte, wie auch die weniger tiefen Trichter, haben durchaus keine atmosphärische Luft, sondern nur Äther, wie er sich in den freien Räumen zwischen der Sonne und den Planeten vorfindet. Diese Seite des Mondes ist daher auch von keinem organischen Wesen bewohnt, sondern ihre Bewohner sind geistiger Art. Diese geistigen Bewohner waren bei Leibesleben lauter Weltsüchtige und werden nun zur Besserung dahin gebannt, damit sie sich auf diese Art an der Welt noch hinreichend vollgaffen können. Und wenn sie dann nach bedeutenden Zeitlängen gewahr werden, daß die Weltangafferei keine Früchte trägt und sie den dahin gesandten Lehrern Gehör leihen, so werden die Tatwilligen alsobald von da zu einer höheren, beseligenden Freiheitsstufe geführt; die weniger Folgsamen aber werden auf der Erde des Mondes wieder mit Leibern angetan und müssen sich da sehr armselig und kümmerlich durchbringen. Sie haben da fürs erste mit der großen Kälte und Finsternis zu kämpfen, fürs zweite aber dann auch mit einer unerträglichen Hitze; denn da dauert die Nacht beinahe 14 volle Erdtage und ebensolang auch wieder der Tag. Gegen das Ende einer jeden Nacht wird es dort so kalt wie auf der Erde am Nordpole, und um die Mitte und gegen das Ende des Tages wird es so heiß, daß da kein lebendes Wesen es auf der Oberfläche aushalten kann.

10] Die Bewohner, wie auch alle anderen organischen Wesen, hausen da in der Erde. In dieser unterirdischen Wohnung müssen sie sowohl die Hälfte des Tages über zubringen, als auch die Hälfte der Nacht; es gibt daher dort auch keine Häuser und Städte, so wie bei euch, sondern die Wohnungen sind in den Tiefen der Monderde, hie und da auch in Gebirgsklüften und Höhlen.

11] Es gibt da keine Bäume, die Früchte tragen, sondern nur Wurzelgewächse, wie z.B. bei euch die Erdäpfel, Rüben, Möhren und dergleichen. Diese Gewächse werden im Anfange des Tages angepflanzt und zu Ende des Tages vollends reif. Im Anfange der Nachtdämmerzeit kommen die Menschen aus ihren Höhlen hervor und ernten diese Früchte und bringen sie alsbald in ihre unterirdischen Wohnungen, wovon sie sich dann die Nachtzeit hindurch ernähren, wie auch den ganzen folgenden Tag hindurch.

12] Von den häuslichen Tieren ist bloß eine Art Erdschaf zu bemerken, welches diesen Bewohnern das ist, was den Nordländern das Renntier.

13] Es gibt sowohl in den Flüssen als auch in den Seen, die auf der Monderde ziemlich häufig vorkommen, noch eine Menge Wassertiere, wie auch einige kleine Arten von Vögeln - nicht unähnlich euren Sperlingen -, wie auch ganze Heere von Insekten und anderen ein-, zwei-, drei- und vierfüßigen Erdtierchen, deren Zweck und nähere Beschreibung ihr bei einer anderen Gelgeneheit vernehmen werdet. Vorderhand genüge euch das Gesagte.

14] Vorzüglich aber hütet euch, Meine Lieben, davor, daß ihr nicht auch dereinst Bewohner dieses armseligen Weltkörpers werden möget! Denn dieses gelbschimmernde Schulhaus des Lebens ist ein gar mühseliges Schulhaus, und es wäre besser, auf der Erde in einem Tage vierzehnmal zu sterben, als dort nur einen Tag lang zu leben; denn die Bewohner sind dort viel schlechter daran als die hier in den Friedhöfen Begrabenen. Diese wissen nicht, daß sie begraben sind; aber die Bewohner des Mondes müssen in ihren Gräbern leben, werden dort auch oft in ihren unterirdischen Behausungen entweder durch Einstürze oder durch plötzliche Wasserüberflutungen begraben.

15] Was noch fernere bemerkenswerte Erscheinungen sowohl der Monderde als auch deren Bewohner anlangt, so werde Ich euch dieses bei einer nächsten Gelegenheit kundgeben. Für jetzt aber denket über das Gesagte nach und sehet vorzüglich darauf, daß ihr den Frühling eures Lebens wohl erkennet und benützet, - so werdet ihr selbst an dem Monde, wenn dieser vollends vor euch enthüllt wird, ein ganz bedeutendes Zeichen des Menschensohnes am Himmel erblicken! Amen. Das sage Ich zu euch, nun kommend auf den Wolken des Himmels. Amen, Amen, Amen."



26 Kommentare:

  1. Hallo Claudio

    Ich habe Jakob Lorbers Offenbarungen auch gelesen und was ich von Ihm halte sei dahingestellt, jedenfalls möchte ich dich nun etwas fragen, da deine vorangegangenen Blog-Einträge sich mit J.Lorber beissen.

    jl.ev04.191. Kapitel
    01] (Der Herr:) »Mein Name ist Jesus aus Nazareth, irdisch als Mensch, und ->Jehova<- von Ewigkeit; aber von nun an wird Jesus bleiben in Ewigkeit. In diesem Namen werdet ihr alles zu tun und zu bewirken imstande sein, nicht nur für zeitlich, sondern auch für ewig!

    Siehst du worauf ich hinaus will?

    Ich möchte dich in keinster Weise angreifen, doch ich frage mich wie du das eine mit dem anderen vereinbarst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Ja, ich seh schon worauf du hinaus willst.

      Ich halte viel auf die geistigen Verhältnisse, die J.Lorber darstellt. Aber ICH BIN NICHT J.Lorber, ich lebe 200 jahre später als er und ich mache mir meine eigenen Gedanken.

      Meine Devise ist, und auch das hab ich schon öfters betont: Prüfe alles, behalte das Gute.

      Ich glaube nicht an einen Herrn Lorber, mein Glaube hängt an keinem Menschen, sondern mein Herr ist Christus.

      Irgendwie scheint ein grosses Unverständnis dafür zu sein, dass jemand SELBST denkt. Man hat mich hier schon öfters als Anhänger von jemandem darstellen wollen, aber so läuft das nicht. Ich laufe niemandem hinterher. Meine Gefolgschaft gilt Christus allein, und ich kann selber gehen und denken.

      Und vieles von dem, was Lorber schreibt, syncht mit meinem suchen/finden. Aber nicht alles - ist das so verwunderlich?

      lg

      Löschen
  2. Ich habe weiter unten auch nochmals einen Erklärungsversuch gemacht, unter: Weltmacht im Zeichen Jehovas.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudio,

    mir ist auch sofort der Name Jakob Lorber ins Auge gesprungen, und wahrscheinlich hast du einfach übersehen, für wen du hier schreibst. Ohne zu wissen dass Kommentar 1 das gleiche dachte, hatte ich dir sofort mal was zum nachlesen rausgesucht.

    http://www.lichtarbeit-verführung.de/bericht166.html

    Eventuell interessiert dich auch die komplette Netzseite:

    http://www.achtung-lichtarbeit.de/

    Ich glaube, ohne dich angreifen zu wollen, es ist nur ein lieb gemeinter Hinweis, du bist dabei dich zu verrennen.
    AT und NT gehören zusammen.

    Denk einfach mal in Ruhe darüber nach, und mach mal Pause von deiner Arbeit nach Symbolen...

    wrong23

    PS. Auf meiner Suche nach Jesus Christus hat mich deine Seite eine Zeit lang wirklich geleitet, aber es war mir schon immer irgendwie falsch, dass du so gegen die Juden bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreibe doch niemandem vor, was er zu glauben hat. Ich verleihe hier meinem Glauben ausdruck.

      Ich habe kürzlich in einem Kommentar ein direktes Beispiel gebracht für unvereinbares zwischen AT und NT.

      Auch bleibt es mir ein Rätsel, warum Christen soviel am alten Bund der Juden mit-wem-auch-immer gelegen ist, wo doch Christus den Bund mit seinen Nachfolgern geschlossen hat.

      Man nennt diese Christen.

      Das andere sind die Juden, jene die Christus getötet haben.

      Was natürlich kein Grund sein sollte, die Juden nicht spitze zu finden. Sie sind schliesslich die Freunde der Gojims, und wer sich mit dem Verlauf der Geschichte beschäftigt, wird dafür unheimlich viele Belege finden.


      Shalom

      Löschen
  4. Und noch was, vieleicht hab ich ja jetzt doch was gelernt. Ich sollte nicht den Namen "Jehova" benutzen, um damit zu bezeichnen, was ich meine. Das scheint für Konfusion zu sorgen.

    In meinem AT ist nämlich (meines Wissens) gar nie die Rede von einem Jehova. Ich hab die Bezeichnung der Juden für ihren Gott dafür übernommen, den YHWH.

    Stattdessen sollte ich vieleicht besser von demjenigen reden, der sich bei Moses "Ich bin der Herr" nennt, und mit Donner und Feuer und Rauch und Getöse auftritt. Oder bei Ezechiel, als er mit seinem Gefährt erscheint.

    Und es mag die Christenpharisäer hier in Schockstarre versetzen, aber dieser Typ ist ein Menschenmörder, ein Dieb, er ist brutal, verlangt Blutopfer, er ist eifersüchtig, er ändert seine Meinung, er ist ein Zionist und gemein gegen alles Nicht-Jüdische.

    Das sind keine Beleidigungen, ALL DAS ist im AT Nachzulesen, so verhält sich jener, der sich bei Moses "Ich bin der Herr" nennt, und den Bund mit dem "Auserwählten Volk" geschlossen hat, nachdem er die Ägypter gequält und geplagt hat.

    Dieser Typ ist nicht mein Vater. Dieser Typ ist nicht der Schöpfer ALLER Menschen, er ist die Protektion des Volkes Israel allein. Eines Volkes, zudem weder ich noch sonst ein Christ gehört. Christen sind beim Bund mit dem Typ, der sich gegenüber den Juden bei Moses mit "Ich bin dein Herr" vorstellt, überhaupt nicht Mitgemeint. Die Rede dort ist zwar von "Menschen", aber Gojim - dh. alle Nicht-Juden, sind nach deren Auffassung überhaupt keine Menschen, sondern Tiere.

    Mit diesem Typ will ich gar nichts zu tun haben, das ist nicht mein Vater, das ist nicht mein Gott. An ihn zu glauben, bedeutet Mord und Totschlag gutzuheissen, weil Israel das "gottgegebene Recht" zu Massenmord hat. Alles andere ist INKONSEQUENT.

    Mir gilt die Lehre Christ, Christus ist mein einziger Herr, Christus ist Gott - und der Christ-Geist ist völlig anders geprägt als der Geist, der im AT zum Ausdruck kommt. Also bin ich KONSEQUENT, und ziehe meinen Schluss daraus.

    Aus Jesus Abschlussrede an seine Jünger, die ersten Christen:

    "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!

    Hättet ihr mich erkannt, so würdet ihr auch meinen Vater kennen; und VON NUN AN kennet ihr ihn und habt ihn gesehen"

    Die Juden haben Gott NICHT gekannt, sie kennen ihn bis Heute nicht. Sondern lehnen ihn ab. Juden glauben an einen anderen Gott.

    Mein Gott aber ist Christus allein,
    darum bin ich Christ, und kein Jude, und auch kein Christjude der zwei Herren.


    lg

    AntwortenLöschen
  5. Es ist ja u.a. der Grund warum ich gerne hier lese,weil sich Claudio hier auch seine eigenen Gedanken veröffentlicht.Ich muss nicht immer D'accord sein,wäre ja auch langweilig...na ja,bin's aber meistens.

    AntwortenLöschen
  6. TRUTH - FIGHTER!!!1. März 2012 um 17:30

    TEIL 1:

    +++VORSICHT+++ vor Neuoffenbarungen (Dudde, Swedenborg, EGW, Lorber, etc.)... Ich habe kürzlich ALLE meine Ellen G. White - Bücher, u. vor einigen Tagen ALLE meine Jakob Lorber/Swedenborg - Bücher entsorgt!!! (Dudde - Bücher hatte ich nie)...

    Es waren bestimmt insg. um die 100 Bücher, davon waren bestimmt noch über 90% NEU, u. OVP...

    Hier eine Abbildung von einem Lorber - Buch (12 Stunden) das in altdeutsch geschrieben ist, u. in diesem Buch ist das all sehende Auge mit Pyramide zu sehen...

    http://www10.pic-upload.de/29.02.12/93y8tmmg2y3.jpg

    Jetzt noch meine Erklärung zu meinen Ereignissen zu Jakob Lorber... Ich wurde immer verbitterter, liebloser, dunkler... u. der Hass hat mich regelrecht aufgefressen... Bei Lorber gibt es keine Befreiung... Jesus sagte am Kreuz, es ist vollbracht... Aber bei Lorber kannst Du eine geistige Wiedergeburt nur durch eigene Werke vollbringen, also man wird nur durch eigene Werke vollkommen, daran bin ich fast kaputt gegangen, u. wer sich an die Kernaussagen Lorber hält, wird das auch... Ich las bei Lorber, wie das allsehende Auge Gottes über uns w8... Ich las sehr viel spiritistisches, gnostisches, u. mystisches... NEIN, da ist nicht der Geist GOTTES am wirken... Nur noch etwas am Rande... Ich hatte spezielle Gedanken (diese kann ich öffentlich nicht nennen) u. dann kam mir in den Sinn, nimm die Bibel, u. lies darin... ich tat es, u. es hat mir geholfen...

    Letzten Sonntag passierte unglaubliches, u. gestern auch... Also Ich ging runter ins Wohnzimmer, nahm mir zu essen, u. langte auch zum Fleisch!!! Obwohl ich JA seit ca. 2 Monaten auf Fleisch verzichtete (das hab ich aber aufgegeben)... Ich setzte mich also zu meiner Fam. an den Tisch, u. war schon die ganze Zeit gereizt, u. launisch...

    Dann m8e mich meine Schwester darauf aufmerksam, wieso ich denn jetzt wieder Fleisch esse... Ich war kurz geschockt, u. hab mich aufgeregt, warum ich zum Fleisch gegriffen habe, wo ich doch jetzt seit ca. 2 Monaten kein Fleisch mehr aß...

    Naja, dann fragte mich mein Paps, was denn jetzt so schlimm daran ist, das ich jetzt mal Fleisch gegessen habe, da brodelte es in mir schon, aber noch konnte ich die Beherrschung behalten...

    Dann hab ich noch geantwortet, das im Koran auch steht, das Moslems kein Schweinefleisch essen, u. selbes steht auch im AT... da sagte dann mein Paps, was hat denn das AT mit dem Koran zu tun... Da wurde ich wirklich wütend... Und ich zitterte am ganzen Leib, jetzt kommt`s!!! Ich sagte zu meiner Schwester, weil die überhaupt nix verstanden hat, von dem was ich sagte... Irgendwie fühle ich mich in deiner Gegenwart beklemmt... Sie stand auf, u. ging in Ihr Zimmer, dann durfte ich mir noch eine Standpauke von meinem Paps anhören, dann kam meine Schwester wieder runter, u. dann passierte es!!!

    AntwortenLöschen
  7. TRUTH - FIGHTER!!!1. März 2012 um 17:33

    TEIL 2:

    Ich saß also am Tisch, u. "ich" fing an zu reden... Es kommt eine schlimme Zeit auf uns zu, in dem Moment zeigte sich die Sonne, ich klappte zusammen, rutschte kraftlos den Stuhl herunter, u. lag am Boden, u. schrie wie ein kranker... Ich weinte den ganzen Boden voll, u. ich sagte... Ihr blinden Menschen, wieso erkennt Ihr den Willen GOTTES nicht, wieso seht Ihr auf das unwichtige, auf die Materie, aber das wichtige, das geistige seht Ihr nicht... Wieso erkennt Ihr nicht die Zeichen der Zeit, die Liebe wird immer weniger, ich sehne mich nach Liebe, aber Sie schwindet... Ich sagte noch viel mehr, ich war richtig vorwurfsvoll, u. mich hat "etwas" auf den Boden gedrückt, ich konnte nicht aufstehen... Ich robbte am Boden hin, u. her... Im Übrigen d8e ich, ich müsse sterben, ich sagte auch zu GOTT, ich gebe Dir mein Leben in deine Hände, ich vergebe allen Menschen, ich vergebe ALLEN Geistern... bitte vergib mir ALLE meine Sünden...

    Meine Fam. sagte gar nix, die waren geschockt, das war nicht ich, der da geredet hat, die Stimme klang auch ganz anders, als meine Stimme... Meine Schwester sagte dann, wenn das christlicher Glaube ist, dann will ich davon nix wissen... Mein Paps folgte meiner Schwester ins Zimmer, ich kam dann wieder zu mir, trank ein Glas Wasser, u. ging dann auch ins Zimmer meiner Schwester, u. war total kraftlos, u. ich war wie ausgewechselt... Ich sagte, es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder, GOTT hat aus mir gesprochen, od. der Feind...

    Und dann hatte ich vor ein paar Tagen noch Selbstmordgedanken, u. ich d8e ich würde durchdrehen, ich wollte vor ein Auto springen, od. mir die Arme aufschlitzen, weil mich die ganzen Verschwörungen, u. die Ansprüche Lorbers kaputt gem8 haben...

    Und dann noch die Geschichte von diesem Dienstag...

    Also, hört zu... Ich war wie gesagt diesen Dienstag mit meinem Paps bei einem Pastor, weil mein Paps mit meiner Erlaubnis dem Pastor meine Geschichte erzählt hat, als ich am Boden letzten Sonntag lag, u. "etwas" aus mir gesprochen hat...

    Ok, ich war also bei diesem Gespräch, u. der Pastor hat mir einige Fragen gestellt, aber überwiegend hab ich von meinem Leben erzählt...

    Und ich sagte dem Pastor, das ich mich unwohl fühle, ich hab gezittert, war ganz kalt, u. es fühlte sich so an, als ob mir "etwas" den Hals zuschnürt...

    Dann am Ende ging es ans beten... passt auf, jetzt kommt`s... Ich fange also an zu beten, (hab mich von allem Okkultismus, Satanismus, E.G.W, Lorber, Swedenborg, pendeln, eben allem bösen, u. schlechtem losgesagt) u. wieder redete "etwas" aus mir heraus... Diesesmal blieb ich aber sitzen, u. mein Gesicht lag auf dem Tisch... ich hab dabei richtig geschwitzt... Erstmal fing ich an zu beten, u. es fuhr "etwas" in mich hinein, od. kam auf einmal zum Vorschein... "ich" stammelte irgendetwas, u. dann sagte ich diesesmal Sätze, wie: "Ich töte euch alle... ich vernichte euch... Ihr seid viel zu schwach... ihr habt keine Chance, Ihr kennt nicht das Wort GOTTES, u. dabei hab "ich" höhnisch, spöttisch, u. richtig teuflisch gel8"... Diesesmal aber haben mein Paps, u. der Pastor Ihre Hände auf mir gelegt, u. im Namen Jesus Christus diesem "etwas" Einhalt geboten...

    AntwortenLöschen
  8. TRUTH - FIGHTER!!!1. März 2012 um 17:39

    TEIL 3:

    Und dann redete ich wieder, also konnte weiter beten... Und dieses "etwas" wurde immer schwächer...

    Am Ende sagte dieses "etwas" Neeeeeeeein, ich bin am verlieren... Ich verliere dieses Instrument...

    Ich bin der Beweis das Dämonen existieren, aber viel wichtiger, das Jesus Christus stärker ist, als diese...

    Ich werde jetzt in eine Gemeinde gehen, werde mich dieses Jahr taufen lassen, u. einen lebendigen Glauben in Jesu Namen leben... AMEN!!!

    Ich halte mich nur noch an die Bibel... Es braucht keine Neuoffenbarungen, einzig, u. allein die Bibel zählt... Ich hab mich verrannt, ich war genau das, was ich anderen vorgeworfen habe...

    Vor lauter Verschwörungen, u. Neuoffenbarungen hab ich es versäumt einen lebendigen Glauben im Namen Jesu Christi zu leben...

    Hier ein lesenswertes Dokument über die Werke/Widersprüche von Jakob Lorber...

    http://www.jakoblorber.de/

    Und hier noch ein Erfahrungsbericht über die Schriften von Jakob Lorber...

    http://www.jesuslebt.de/seiten/wir_haben_es_erlebt/03.htm

    Und Merkmale von falschen Propheten...

    http://www.bible-only.org/german/handbuch/Falsche_Propheten.html

    Jakob Lorber/Emmanuel Swedenborg entlarvt...

    http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=8647&fb_source=message

    Leute, passt auf. lasst EUCH NICHT verführen, wie es bei mir der Fall war!!!

    Jakob Lorber/Emmanuel Swedenborg waren Freimaurer/Theosophen/Mystiker/Gnostiker... Ihr Ziel war/ist es die Bibel zu zerstören, ohne das diese physisch zerstört wird...

    Bei den sog. Neuoffenbarungen gilt ganz bes. folgender Bibelvers...

    2Kor 11,14 Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts.

    Und bei allen Neuoffenbarungen denkt man, man gehöre zu den wahren Auserwählten, weil man zu den wenigen gehört, die das wahre Verständnis, u. die geistige Reife haben, um das Wort "Gottes" zu verstehen... Also es hat sogar etwas elitäres...

    +++ONLY THE BIBLE!!!+++

    GOTTES Segen, Brüder, u. Schwestern...

    LG, TF...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du schreibst vom Paps, so gehe ich davon aus, dass du noch jung bist.

      Das Allseeing-Eye ist ersatunlich, aber hat das etwas mit Lorber zu tun. Die Lorber-Werke kamen in fremde Hände, da wurde manipuliert.

      Bitte gib noch den Beweis, dass Lorber Freimaurer war, davon lese ich zum ersten Mal.

      Ich persönlich habe auch zu lange im Lorber-Werk gelesen. Ich kann aber nicht schreiben, dass er ein falscher oder ein echter Prophet war, ich lasse es einfach offen.

      Erst als ich wieder in der Bibel las, fielen bei mir die Schuppen von den Augen, denn vornehmlich zur Schlangenerhöhung und zu Jahweh schreibt Lorber nur wenig ... das ist auffallend ...

      Gruss von Miry

      Löschen
  9. TRUTH - FIGHTER!!!1. März 2012 um 20:58

    Miry, ich bin 26 Jahre jung... Vater nenne ich nur EINEN ;-) Und Papa ist mir zu kindisch, daher Paps... Ach, das hört sich aber irgendwie auch kindisch an, naja :-P

    Folgendes hat "Jesus" (die innere Stimme) u.a zu Jakob Lorber gesagt...

    »Darum muß aber (…) der (…) in allem Mir
    widersprechende Unsinn aus diesen Evangelien
    völlig ausgemerzt werden (…), auf daß das
    einzige und bleibend wahre Evangelium
    Johannes (Großes Evangelium Johannes von Jakob
    Lorber) in sein volles Licht trete. Denn ein jeder
    wird (…) begreifen, daß Ich unter (…) vier nun
    bestehenden Evangelien (…) nicht mehr
    bestehen kann«
    (Himmelsgaben Band 3, 24. April 1864, Vers 23f: „Über die
    Evangelien“)

    »Die blinde Menschheit, die nichts prüft und
    noch nie etwas geprüft hat, glaubt teilweise
    noch jetzt an ein solches zum größten Teil
    heilloses Machwerk (Bibel) in Meinem Namen.«
    (Himmelsgaben Band 3, 24. April 1864, Vers 3)

    Nach Lorber kommt Jesus Christus auch gar nicht mehr sichtbar ein 2tes mal auf die Erde... Eine physische Entrückung gibt es nach Lorber auch nicht...

    »„Was weilet ihr nun traurig da und schauet
    Dem nach, der aufgefahren ist in Sein Reich?
    Seid getröstet und ziehet nach Hause; denn
    dieser Jesus, den ihr nun gesehen habet
    auffahren in die Himmel aller Himmel, wird
    einst so, wie Er nun aufgefahren ist, wieder
    herniederkommen und richten alle Geschlechter
    der Erde! (...)“ Was diese beiden Engel Gottes
    und was Ich als der Herr und Gott Selbst von
    der einstigen Wiederkunft Christi vorhergesagt
    habe, das ist nun zur Reife gekommen.«
    (Himmelsgaben Band 3, 6. April 1849, Verse 7b-8)

    »Ich werde bei Meiner zweiten Wiederkunft
    nicht mehr aus einem Weibe irgendwo wieder
    als ein Kind geboren werden; denn dieser Leib
    bleibt verklärt so wie Ich als Geist in Ewigkeit,
    und so benötige Ich nimmerdar eines zweiten
    Leibes in der Art, wie du das gemeint hast. Ich
    aber werde zuerst unsichtbar kommen in den
    Wolken des Himmels, was so viel sagen will als:
    Ich werde (...) Menschen erwecken, denen Ich
    alles (...) durch ihr Herz in die Feder sagen
    werde (...) und da die Menschen in jener Zeit
    beinahe durchgängig des Lesens und
    Schreibens wohl kundig sein werden, so werden
    sie die neuen Bücher auch selbst wohl lesen und
    verstehen können.

    Der Anspruch der Neuoffenbarung
    Und diese Art der Ausbreitung Meiner neu und
    rein wiedergegebenen Lehre aus den Himmeln
    wird dann um vieles schneller und wirksamer zu
    allen Menschen auf der ganzen Erde gebracht
    werden können«
    (Großes Evangelium Johannes, Band 9, Kapitel 94, Vers 2-5a)

    »Wer Mich aber nun in dieser Meiner zweiten
    Ankunft wird wie und wo immer zu verfolgen
    trachten, den werde Ich von der Erde zu
    vertilgen verstehen.«
    (Himmelsgaben Band 3, 25 April 1864, Vers 22)

    LG, TF...

    AntwortenLöschen
  10. TRUTH - FIGHTER!!!1. März 2012 um 21:04

    Folgendes sagte "Jesus" auch noch durch Lorber...

    »Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen. <<
    (Erstausgabe Erde (Erde und Mond), Kapitel 74, Vers 9 [III. Teil])

    Und damit zum großen Zusammenhang:
    Die späteren Theosophen zitieren immer die früheren. Besonders stark zitiert Schumi Lorber und Swedenborg. Swedenborg war der erste.
    Und folgendes fand ich im Buch Proof of a Conspiracy, das ein ursprüngliches Illuminaten-Mitglied Ende des 18. Jh. verfasst hat:

    Zitat:
    "I saw that the Jesuits had several times interfered in it; and that most of the exceptionable innovations and dissentions had arisen about the time that the order of Loyola was suppressed; so that it should seem, that these intriguing brethren had attempted to maintain their influence by the help of Free Masonry. I saw it much disturbed by the mystical whims of J. Behmen and Swedenborg-"

    übersetzt:
    "ich sah, dass die Jesuiten sich hier mehrmals einmischten; und dass die außergewöhnlichsten Innovationen und Meinungsverschiedenheiten zu der Zeit aufkamen, als der Orden des Loyola [die Jesuiten, Anm.] unterdrückt wurde; so dass es scheint, dass diese interessanten Brüder versucht hatten, ihren Einfluss mit Hilfe der Freimaurerei zu bewahren. Ich sah sie [die deutsche Freimaurerei, Anm.] stark gestört durch die mystischen Launen von J. Behmen und Swedenborg."

    Swedenborg war ein Freimaurer, der unter anderem dem Jesuitenorden half Kontrolle über die Freimaurerei zu gewinnen. Außerdem arbeitete er wie Lorber, Schumi und Co daran die Bibel zu zerstören. Gott gab uns die Bibel, weil man sich daran festhalten und orientieren kann. Weil in ihr alles prophezeit ist, was gekommen ist und was noch kommt. Aber das geniale an diese christlichen Theosophen ist, dass sie Gott und seine Fleischwerdung nicht leugnen.
    Sie relativieren nur alles. Alles, was uns Gott klar aufgeschrieben hat ist plötzlich nicht mehr nach dem Buchstabensinn zu erfassen, sondern nur geistig gemeint, was man natürlich nur versteht, wenn man genug in seiner Liebe ist und erleuchtet.
    Außerdem sind diese Werke gewaltig umfangreich, was gläubige Menschen dann verleitet dort zu lesen statt in der Bibel und doch nie fertig zu werden, somit nie wieder in der Bibel lesen.

    Quelle: http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=8647&fb_source=message

    LG, TF...

    AntwortenLöschen
  11. TRUTH - FIGHTER!!!1. März 2012 um 21:13

    Achja, im Übrigen Miry... Lorber verwendet für Gott den Begriff Jehova... Aber mMn ist Yahweh der Name GOTTES..

    http://miryline.blogspot.com/2011/12/jahovah-oder-jahweh.html

    Und laut Lorber soll man am Sonn(en)tag in die Kirche gehen...

    Im Übrigen war Lorber ein "christlicher" Mystiker, u. ein "christlicher" Theosophe, u. mMn. auch ein FM...

    LG, TF...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, TRUTH - FIGHTER, hallo! Eindrücklich, was du erzählst. Aber sind deine Folgerungen alle richtig?

      Vielleicht nützt es nichts, wenn ich dir etwas sagen oder dich fragen möchte. Zuerst stelle ich nur fest, dass du zu Bertha Dudde nur schreibst, dass du auch ihre Neuoffenbarung ablehnst, kannst aber nichts dagegen aussagen.

      Weiter hatte auch Lorber den Zweck, die Menschen aufzuwecken, wie Jahwe im alten Testament; wenn dann jemand aggressiv wird, liegt es daran, dass sich der Leser Gewalt antut, anstatt dass er in sich geht und demütig um Hilfe bittet. Es gibt auch Bibelgläubige mit Hass und Aggressionen, es kommt auf den Suchenden an, warum er das tut und was er sich davon verspricht. Ich habe Lorber auch gelesen und war begeistert, habe aber nicht immer alles verstanden und das dann einfach offen gelassen. Später fand ich zu Dudde, als ich etwa die Hälfte der Lorberbücher gelesen hatte. Das war eine neue Sprache für mich, viel einfacher, sanfter in der Forderung. Lorberianer und Duddekritiker sagen das Gegenteil: in Lorber spreche die Liebe, bei Dudde fehle diese ....

      Ich habe kürzlich weiter unten geschrieben, dass das äussere Bekenntnis zu Jesus Christus noch keine Garantie dafür ist, dass dieser Mensch es innerlich begriffen hat und seine Liebe wirklich Jesus und nicht sich selbst und seiner eigenen Rechtfertigung gilt. Es gibt also Unterschiede bei jedem Menschen, und wir alle sind im Reifeprozess. Es gibt wohl Menschen, die plötzlich umkehren und Jesus richtig verstehen und in Demut sich beugen und nun Jesus folgen wollen. Dann kommen zwar Kämpfe bei jedem, aber sie bleiben Jesus treu.

      Was ich sagen will: Das gleiche Brot kann Verschiedenes bewirken, je nachdem, was noch dazu gegessen wird und wie der Essende verdaut.

      Zur Besessenheit: Es gibt wahrlich Lorberianer, Katholische und Bibelgläubige, die fanatisch waren und falsche Wege gingen und aus dem Jenseits nun jene attackieren, die sich mit Ähnlichem befassen, sofern diese nur ein wenig selbstsüchtig sind und glauben, sie hätten nun Gewalt über sich und könnten nicht mehr fehlgehen. Da fehlt die Demut und dann auch das rechte Gebet.

      Du bist nicht erst sei kurzem Fighter, sondern das liegt dir irgendwie im Blut. Auch jetzt noch, so nennst du dich ja. Du hast einen starken Eigenwillen, und der ist noch nicht so rein wie er sein soll, d. h. in der Demut und der Liebe. So wirst du noch manches falsch machen und auch falsch beurteilen! Dass mir auch noch einiges fehlt, weiss ich und gebe es zu, das veranlasst mich aber auch, meine Beweggründe und wahre innere Beschaffenheit immer wieder zu hinterfragen. Und darauf folgen stets Fortschritte im Glauben, in der Freude, der Liebe und der Erkenntnis.

      Liebe Grüsse und dir alles Gute!
      Alois

      PS: Zwischen Jahwe und Jehova usw. weiss ich nicht zu unterscheiden, weil mich der grösste Teil des alten Testamentes nie interessierte, da habe ich mich auch nicht mit Gewalt zum Lesen gezwungen! Aber einiges fand ich sehr eindrücklich und wahr. Wenn dort von Gott die Rede ist, so ist das für mich in der Regel der wahre Gott, den Gegenspieler erkennt man meistens schon. Wie man den Namen Gottes schreibt, darüber streite ich nicht, es ist wichtiger, sich selbst immer zu prüfen, zu beten und vertrauen zu lernen, aber stets bemkerken, wenn Überheblichkeit hervortreten will. Denn die kommt fast bei jedem, der in irgend einer Sache erfolgreich ist, auch bei einem Geschöpf Gottes, das zu erkennen anfängt, was es eigentlich ist und "Erfolge" in seiner Entwicklung erkennen zu können glaubt. Solange wir auf der Erde sind, sind Demut, Gebet und Liebe erste Bedingung! Nie glauben, dass man nicht mehr fallen könne, denn wir kennen uns wirklich zu wenig, so dass wir garantiert wissen, dass unser Glaube aus reinen Motiven beruht. Denn Menschen sind Künstler in der Verdrängung und in der Einbildung!

      Löschen
    2. Moin, den Beweis hast du nicht erbracht, dass Lorber ein Freimaurer war. Ich gehe davon aus, wenn irgendeiner die Wahrheit schreibt, dass sich gleich Jesuiten und Freimaurer auf das Werk stürzen. Das Lorber-Werk kam in fremde Hände, die Original-Handschriften sind nicht einsehbar ...

      Ich habe vor allem das grosse Evangelium gelesen, da gibt es einige Widersprüche und auch falsche Prophezeiungen, somit stammt das Werk wohl nicht von Gott.

      Die Entrückung wird auch beschrieben, ich werde den Text noch hinzufügen ...

      Ein falscher Prophet schreibt immer 95 Prozent Wahres, mischt 5 Prozent Lügen dazu ... so lese ich auch den Lorber ...

      Die 5 Prozent Lügen könnten auch nachträglich hinzugefügt worden sein, um das Werk zu vernichten ... ???

      Gruss von Miry

      Löschen
  12. Entrückung bei Lorber:

    "Und so werdet ihr in dem die Posaune sein, welche alle hören werden, - auch die, die in den Gräbern sind, und die das Meer ihrer endlos vielen Torheiten und Sünden wegen gefangenhält, und sie werden aus den Gräbern hervorgehen, und auch die, die das Meer gefangengehalten, werden frei werden und angetan werden mit dem Kleide des Lebens.

    Denn wer da erweckt wird durch die Posaune, der wird nicht erweckt zum Tode, sondern zum Leben; wer aber den Schall der Posaune nicht wird hören wollen, der wird auch nicht erweckt werden, sondern verbleiben in der Nacht seines Grabes und in der Gefangenschaft des Meeres bis zur Zeit, in der diese ganze Erde aufgelöst wird durchs Feuer.

    Denn wie zu der Zeit Noahs werden sie freien und sich freien lassen und sich gar nicht kümmern um die Stimme Meiner Erweckten; diese werde Ich aber dann gleich in einem Augenblick von dieser Erde entrücken und jene mit allen ihren Lieblingen dem alles zerstörenden Feuer preisgeben, zu dessen Entstehung die derzeitigen unbußfertigen Weltmenschen selbst das allermeiste beitragen."

    http://www.j-lorber.de/jl/ev10/ev10-156.htm#jl.ev10.156,05

    AntwortenLöschen
  13. Hallo TF,

    eine "krasse" Geschichte. Danke, dass du mit uns teilst. Hattest du, bevor du dich mit den Neuoffenbarungen beschäftigt hast, mit Okkultismus zu tun gehabt? War es das erste Mal, dass du dich demütigen Herzens zu Gott/Jesus bekannt und um Vergebung deiner Sünden gebeten hast? Wie ging es dir den Tag über? Fühltest du dich leicht, frei, glücklich und zeitweise, wie in einer anderen Welt?

    Die Aussage, dass man bei Lorber nur durch Werke gerechtfertigt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da mehrmals geschrieben steht, dass auch und besonders dein innerer Wille zählt. Schon Paulus

    Das Beispiel mit den Juden ist sicherlich geistig zu verstehen, ein Gleichnis. Und noicon legt das ja tagtäglich offen. Ich möchte hier an dieser Stelle betonten, dass ich aber ebenfalls glaube, dass es Juden gibt, die Jesus angenommen haben und eben nicht verwerfen, wie die Kabbalisten-Zion-Juden. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren!

    Könntest du mal schildern, welche Werke du denn krampfhaft versuchtest auszuführen, dass es dich so verrückt machte und in seelische Unruhe versetzte? Wo steht im Lorberwerk, dass man am Sonntag in die Kirche zu gehen hat?

    Was mir besonders an den Neuoffenbarungen „gefällt“ sind die Aussagen über das Jenseits. In „bibelfundamentalistischen“ Kreisen heisst es, entweder in diesem Leben Jesus annehmen und dann die Ewigkeit mit Gott verbringen oder aber für immer verloren gehen. Kann es das sein? Wie siehst du das? Wie sehen deine Eltern das? Sie scheinen auch Christen zu sein, die das Christsein wohl auch leben, so verstehe ich jedenfalls deine Schilderungen (Hand auflegen). Bei mir ist das nicht so, meine Eltern sind leider nicht gläubig.

    Ich sage jetzt nicht, du musst dir Lorber und Dudde durchlesen und umsetzen um gerettet zu werden oder sowas, nein nein, wichtig ist, dass du dich zu Jesus Christus bekennst, im Herzen getauft bist. Die Herzenstaufe ist stärker und wichtiger, als die äußerliche mit Wasser. Dazu gibt es auch eine schöne Kundgaben von B.D. (Nr.: 6769, 8941, 8643, 6611, 6392, 6732, 8688)

    Ich freue mich auf jeden Fall für dich, dass dieses „Etwas“, was da anscheinend in dir war, nun hoffentlich vertrieben ist und der Herr Jesus dich beschützt auf deinem Lebensweg!

    Gleichzeitig hoffe ich, dass du nicht den Fehler machst und nun alle, die Lorber oder Dudde lesen, zum Teufel scherst. Ich sehe es auch so wie noicon, wichtig ist, dass man sich an Jesus hält, dass man alles prüft und das Gute behält. Ich behaupte weder, dass Lorber die absolute Wahrheit ist noch Dudde oder aber das Buch die Bibel, sondern der Gott ist die absolute Wahrheit und absolute Liebe, welche wir als Mensch wohl nie ganz verstehen werden. Es ist ein Prozess und ich denke, ich habe noch einen langen Weg vor mir, aber Gott und seine Helfer an meiner Seite. :)

    Alles Gute und Gottes Segen :)

    Phil

    AntwortenLöschen
  14. Es sollte heissen: "Gott ist die absolute Wahrheit" ohne das "der" davor. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Und oben wo steht "Schon Paulus", wollte ich eigentlich schreiben, dass bei Paulus schon das Fleisch so manches mal stärker war als sein Wille.

    Phil

    AntwortenLöschen
  15. TRUTH - FIGHTER!!!10. März 2012 um 16:28

    Hey Phil ;-)

    Sorry, das ich erst jetzt antworte, d8e das hier keine weiteren Kommis mehr dazu kommen... Da hab ich mich wohl getäuscht :-P

    Also, jetzt zu deinem Text... Nein, es war nicht das erste mal das ich mich demütig, u. aufrichtig zu Jesus/GOTT bekannt, u. um die Vergebung meiner Sünden gebeten habe... Allerdings so intensiv war es davor nicht gewesen... Im Übrigen letzen Sonntag war ich in einer freikirchlichen Gemeinde, u. als es ans beten ging, klappte ich wieder zusammen, diesesmal aber winselte ich nur, u. weinte bitterlich... Lag also wieder auf dem Boden, u. redete das die Liebe schwindet, das diese unser Lebens - Elexier sei, u. ich bat immer wieder um Vergebung meiner Sünden... Aber ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern was ich konkret sagte...

    Aber als dieses "etwas" aus mir war fühlte ich mich tatsächlich wie in einer anderen Welt, ich fühlte mich fast so, als würde ich schweben, u. frei fühlte ich mich auch... Aber dieses Gefühl hielt nicht sehr lange an... leider :-(

    Woran ich bei Lorber fast kaputt gegangen wäre, war das, wie soll ich das jetzt schreiben?!?! Also, das bei überflüssiger "fleischlicher Lust" wichtige Seelen - Substanz verloren geht, u. so eine geistige Wiedergeburt nur noch äusserst schwierig, schmerzhaft, u. sehr langwierig ist... Man dürfe seine "Triebe" nur dafür verwenden, Samen (Kinder/er) in die Welt zu setzen...

    Aber es geht noch weiter... Bei Lorber steht u.a das in jeder Materie Geister existieren, denn ohne Geist keine Materie... Sprich, in ungesunder Nahrung sind böse Geister, u. wenn man diese ungesunde Nahrung zu sich nimmt, dann kommen auch diese bösen Geister zu einen, u. das ist der Grund für die vielen Krankheiten...

    Ich hab einige Lorber - Bücher gelesen, u. d8e mir dann nur noch... F*CK... Wo gibt es da Befreiung?!?! Man darf JA gar nix mehr... Selbst tanzen bewirken dämonische Mächte, u. lachen komme auch aus der Hölle... Aber das Gegenteil steht in der Bibel...

    Das sind einige Punkte die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben... Ich verzichtete auf Fleisch, ich verzichtete auf Süßigkeiten, ich verzichtete auf Internet, u. ich verzichtete auf "fleischliche Gelüste"... Mir ging`s nach ca. 1,5 Monaten so schlecht, das ich mein Vorhaben abbrechen musste...

    Im Übrigen mir geht`s immer noch nicht so gut... Starke Müdigkeit/Abgeschlagenheit, bitterer Geschmack im Mund, trockener Mund, leichte Bauchschmerzen, Übelkeit, u. noch weitere Schmerzen :-(

    Jetzt hab ich einen Verd8... Schwermetall - Vergiftung, im speziellen Quecksilber - Vergiftung, weil ich Amalgam - Füllungen habe... Ich lass mich nächste Woche mal darauf untersuchen... Aber warum diese Beschwerden ausgerechnet auftraten, als ich mich intensiv mit Jakob Lorber, u. auch etwas mit Emanuel Swedenborg beschäftigte, ferner auf alles mögliche verzichtete ist mir ein Rätsel...

    Ich werde gleich alle meine Lorber/Swedenborg - Bücher im Kachelofen von einem Freund verbrennen... Ernsthaft jetzt... Wenn diese Bücher von der Gegenseite kommen, dann muss ich diese Bücher unschädlich machen... Schade um den materiellen Wert, aber der ist sowieso irrelevant...

    AntwortenLöschen
  16. TRUTH - FIGHTER!!!10. März 2012 um 17:09

    So, weiter geht´s ;-)

    Achja, also ich beschäftigte mich eben intensiv mit der materiellen Wahrheits - Suche... Die geistige Wahrheit hab ich JA schon gefunden ;-)

    Und wie ich oben schon schrieb, hab ich mal aus Naivität, u. Unwissenheit gependelt... Aber sonst hab ich mich NICHT mit Okkultismus beschäftigt... vllt. unbewusst, u. ich weiß nicht was das war...

    Naja, Phil... Was mich an Lorber/Swedenborg auch so fasziniert hat, waren deren Aussagen über die Reinkarnation, u. dem Karma... Aber daran glaube ich NICHT mehr... Man erkennt wirklich mMn. die freimaurerischen Einflüsse bei Lorber/Swedenborg...

    Hebr 9,27 Und wie den Menschen bestimmt ist, "einmal" zu sterben, danach aber das Gericht...

    Natürlich werde ich niemanden deswegen verteufeln/verurteilen, weil jemand Neu - Offenbarungen liest... Ich hab keine Befugnis, bzw. Autorität solches zu tun...

    Und zu Alois... Danke für deine Antwort... Aber ich verspüre irgendwie kein Bedürfnis Dir zu antworten... Bei Phil merke ich, das er noch nicht so "festgefahren" ist... Aber bei Dir lieber Alois denke ich, das meine Worte keinen Ertrag bringen werden... Bitte sei mir deswegen nicht böse... Trotzdem GOTTES Segen natürlich ;-)

    Und JA Phil, das wichtigste ist eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus zu haben, definitiv ;-)

    Auch Dir GOTTES Segen ;-)

    LG, TF...

    AntwortenLöschen
  17. Hab' Dank, TRUTH - FIGHTER, dass du auch mir kurz geantwortet hast. Ich kann dich verstehen.
    Was du zu Lorber geschrieben hast, kenne ich auch, du schreibst nichts Falsches. Man kann es aber unterschiedlich verstehen und gewichten und in unterschiedliche Zusammenhänge bringen. Der Weg ist und bleibt schmal, das siehst du ja trotz Ablehnung der Neuoffenbarung. Deine Ehrlichkeit und Offenheit ist beachtenswert!
    Zu Dudde weisst du nichts? Jesus muss Sich offenbaren, und zwar öffentlich zugänglich, nicht nur privat, sonst sind wir noch mehr verloren. Im Wort offenbaren, aber doch nicht so, dass es zwingend erkannt werden muss von wegen Liebe und freiem Willen ....
    Ich hoffe, wir sehen uns dann später oder bald im Geiste (im Traumerleben) in Jesu Gegenwart.

    LG und alles Gute!
    Alois

    AntwortenLöschen
  18. TRUTH - FIGHTER!!!10. März 2012 um 21:49

    JA, lieber Alois... So sei es!!! ;-)

    Falls ich einen Fehler gemacht habe, so möge mir GOTT bitte vergeben... Aber es ist wohl so, das ich entweder geistig zu unreif bin... Was soll ich tun, dann ist es eben so, das ich nur Babynahrung (Bibel) vertrage... od. aber ich kann doch unterscheiden, was die Quelle GOTTES ist...

    Naja, ich hab mich jetzt entschieden... Ich will wirklich nix falsches machen, aber umso mehr ich etwas wagen will, desto verwirrter werde ich...

    JA, Alois... Ehrlichkeit, u. Offenheit ist mir äusserst wichtig... Aber es ist soooooooo schwierig sich mit diesen Eigenschaften/Tugenden durch die Welt zu bewegen...

    Es tut weh, wenn andere lügen, u. dabei einen als Lügner bezeichnen... Das Böse ist omnipräsent, ich spüre es, wie die Boshaftigkeit Tag für Tag zunimmt... Oder liegt es an den Sonnen - Stürmen?!?!

    Naja, ich weiß nur eins... Ich folge Jesus Christus, u. der Weg ist wirklich schmal... Hoffe diesen Weg kann ich gehen, auch wenn ich "nur" die Bibel besitze, u. die Neu - Offenbarungen mehr, od. weniger verstoße...

    In diesem Sinne, danke für deine Worte, Alois...

    Und mögen WIR ins Vaterhaus kommen ;-)

    LG, TF...

    AntwortenLöschen
  19. Truth-Fighter, ich habe es gelesen und freue mich.
    LG. Alois

    AntwortenLöschen
  20. Hey Fighter,

    danke, dass du so offen von deinen Erfahrungen berichtest. Wünsche dir wirklich alles Gute, mit Jesus :)
    Bist du bei youtube? Ich glaube, ich hatte mal jmd. abonniert, der den gleich Namen trug. Oder bist du auf sonst irgendeiner Plattform, wo man vielleicht etwas leichter in Kontakt bleiben kann? Hier bei noicon in den Kommentaren ist das ganze immer etwas schwierig.

    Also, bis dann vielleicht.

    LG und Gottes Segen
    Phil

    AntwortenLöschen
  21. Und nochwas Truth, da du ja auf meinem Blog ein paar Kommentare hinterlassen hast... ich bin jetzt nurnoch auf huhorah.wordpress.com erreichbar, bin also umgezogen zu einem Free Blog, da ich kein Geld mehr für Webspace und ne Domain bezahlen möchte, deswegen lösche ich den Wordpress Blog auf phill4PUNKTde, bin aber mit dem gleichen Inhalt bei wordpress.com! Also bis dann!

    AntwortenLöschen