Montag, 30. Januar 2012

2012: Costa Concordia syncht weiter

Szene im Anfang von Emmerichs "2012"

In einem der vergangenen Beiträge war die Rede von einem mE "illuminierten Gesamtkonzept 2012". Nur ein Gedanke, eine Idee - mir scheint, das laufende Jahr ist von diesem Standpunkt aus zu betrachten / einzuordnen. Das Costa Concordia Ereignis ist viel zu symbolträchtig, um ein "zufälliges Unglück" zu sein. mE wurde es stattdessen bewusst herbeigeführt, und der Kapitän hat diese Aufgabe gewissermassen vorbildlich (siehe Bild oben) erfüllt.

Der Verdacht, es könnte sich bei der Tragödie um ein Ritual handeln, ist daher durchaus gegeben; die im letzten Beitrag zum Thema gezeigten Fotos / Synchs weisen nach meinem Dafürhalten in die gleiche Richtung.

Abermals auf dem Blog von miryline wurde auf das im Anschluss folgende Video hingewiesen, ansehen! Da noicon ein deutschsprachiger Blog ist, verlinke ich nur ungern englische Dokus, aber eine UT / synchronisierte Fassung ist auf Youtube nicht verfügbar.

Der Untergang der Titanic wird im Video mit dem aktuellen Ereignis verglichen, eine Synch die sich geradezu aufdrängt: so wurde auf der Costa Concordia zum Zeitpunkt der Kollision doch tatsächlich die Titelmelodie des Titanic Kinofilmes gespielt. Der Bezug der Concordia zur EU wird beleuchtet, sowie eine mächtige Synch im Weltuntergangs-Hollywoodfilm "2012" entdeckt. Dieser Film des "Independence Day" Regisseurs war kürzlich hier Thema,

auch wegen einer weiteren Synch (London U-Bahn Karte > Olympia 2012). Vieleicht sollte ich mir den Streifen nochmal ansehen, auch wenn er noch so billig (aber dafür teuer gemacht) ist.

Wer sich in der Vergangenheit mit dem 9/11 Ritual beschäftigt hat, wird mir vermutlich zustimmen, dass solche Hinweise nicht leichtlich abgetan werden sollten.


Genug der Worte, hier der Kurzfilm (inkl. opulenter Drama Musik...)


1 Kommentar:

  1. ... ich glaube, wir sollen mit dem Emmerichfilm
    desinformiert werden; man streut Krümel(Synch. mit
    dem Schiff), und die Menschen glauben an die Sonnenstürme - (Link heute auf Politaia).
    Wichtiger ist glaube ich auch, daß ein Jahr vor
    der Schiffstaufe der Anschlag in London stattfand.
    LG und vielen Dank für Deine Arbeit.
    Einen weiteren Beitrag zu Emmerichs-Film wäre gut!

    AntwortenLöschen