Freitag, 9. Dezember 2011

Das Allsehende Auge im RTL2 Teletext




TELETEXT ist Retro in Echtzeit, Pixelkunst, erinnert mich an alte Computerspiele wie Space Invaders, Pacman oder Wintergames. Im Prinzip gibts da alles wie bei den richtigen Medien: Werbung, Nachrichten, Hofbericht-erstattung, Prominenz, Sport, Börse, Lotto und natürlich Heute noch Sxx!, auch reiche Frauen können einsam sein.


Alles Gratis, im Rahmen der ohnehin zu entrichtenden Gebühren natürlich. (Oben) von wunderbarer Musik begleitet, der Videotext Informationsdienst von ARD und ZDF von 1984. Das wirkt noch sehr ordentlich und aufgeräumt, heute ist natürlich mehr Zirkus:


Kommt Nora zu mir zurück, wo bleibt mein Seegrundstück? Mir kann geholfen werden, die Freimaurerbingokarten jetzt zücken, bei RTL2 gibts Hellsehen mit Live Tarot im Angebot:


Klassisch Allsehendes Auge im Triangel, der "Gott" der Freimaurer (Lucifer). Für Fr.2.80 in der Minute aber fehlt mir die orakelnden Zigeunerin in 3.Generation, ich schalte weiter -


Da zwinkert jemand zu. Auge auf, Auge zu (Bild) = Einauge, gleiche Symbolik. Was will uns das sagen?


Dass es in diesem Buch um Hellseherei geht? Nunja,.. Oder um das Auge Gottes? Ha. Nein, es ist nur Teletext Werbung, und ich rapportiere die Sichtung, als ein weiteres Beispiel. Wofür? Für ihre Präsenz, was weiss ich.


Hex Hex, Magie für jeden Tag! Da darf das Pentagramm nicht fehlen, grad auch für den Weihnachtszauber. Den Geldkeks gibts schon ab Fr.2.50 die Minute, rund um die Uhr.

Und ich geh jetzt schlafen und bin schonmal gespannt, in welchem Rahmen mir die üblichen Verdächtigen morgen wieder begegnen werden. Bis bald!

3 Kommentare:

  1. Passend zu den Tags "Medien" und "Symbole", hier die bekannte Nachrichtensprecherin und Moderatorin beim ZDF-Fernsehen, türkisch-stämmige Dunya Hayali (links), mit ihrer Lebenspartnerin:

    http://s1.directupload.net/images/111209/smd3pfyb.jpg

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Gelegenheit: Daniela Katzenberger, dämlich-süßes Reality-TV-Sternchen:

    http://s14.directupload.net/images/111209/wczrnikh.jpg
    http://s1.directupload.net/images/111209/8ykmt8vc.jpg

    AntwortenLöschen
  3. @ vigilantsheep

    Nun ja, ich glaube kaum, dass sich die Katze bei irgendeiner Aktion irgendwelche Gedanken macht.
    Lechzen wir einfach bei den Bildern

    AntwortenLöschen