Samstag, 19. November 2011

USA hat die Advanced Hypersonic Weapon


Es klingt wie die Einleitung zu einem Coupé Artikel, "die supergeheime Elitetruppe ist mit tödlichen X-Boostern ausgerüstet, die mit gepulster Strahlung.." - die US Armee testete am Donnerstag eine neue Hyperschallwaffe, eine Drohne, die mit Mach 8 unterwegs ist und im Rahmen einer Agenda entwickelt wurde:  
Jedes beliebige Ziel auf der Erde in weniger als einer Stunde zerstören zu können.



"20 Minuten" berichtet:


"3700 Kilometer in weniger als einer halben Stunde - diese bemerkenswerte Leistung erbrachte eine experimentelle US-Waffe mit dem Namen «Advanced Hypersonic Weapon» (AHW) im Pazifik. Sie wurde am Donnerstag gegen 1:30 Uhr (Ortszeit) auf einer dreistufigen Rakete von der Insel Kauai in Hawaii abgefeuert und erreichte wie vorgesehen ihr Ziel auf dem Kwajalein-Atoll bei den Marschall-Inseln."

"Der Test war nach Angaben des Pentagons ein voller Erfolg, erfüllte die AHW mit ihrem Höllenritt doch die Anforderungen des «Prompt Global Strike»-Programms. Die Initiative soll den US-Streitkräften die Möglichkeit geben, jedes Ziel auf der Erde in weniger als einer Stunde mit konventionellen Mitteln zu zerstören. Diese Anforderungen erfüllten bisher nur Nuklearraketen."

"eine Reichweite von knapp 10 000 Kilometern und eine Höchstgeschwindigkeit von Mach 8 dürften in manchen Hauptstädten die Alarmglocken läuten lassen. (...) Bisher hätten konventionelle Angriffe eine Vorlaufzeit von Tagen, wenn nicht gar Wochen benötigt, sagte der General im Ruhestand John «Hoss» Cartwright, der das Programm entscheidend vorangetrieben hatte, der «Washington Post». Mit der Entwicklung der unbemannten Hyperschallwaffe bauen die USA dieses Defizit ab und eröffnen sich eine neue Dimension der höchst umstrittenen Drohnen-Kriegsführung"   Weiter zum Artikel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen