Montag, 21. November 2011

Sonnenkult im Zeichen des "G"


Eigentlich sollte der folgende Beitrag bereits am Sonntag erscheinen, die Bilder waren soweit fertig gebastelt - aber ich leide an Schreibstau.

Wie angeworfen. Immer das Gleiche schreiben will ich ja auch nicht, nur weils immer das Gleiche zu sehen gibt; und was ich schreibe, ist mir nicht gut genug, sodass ich bereits getippte Absätze kurzum wieder lösche. Das führt zu nichts, ich kann so nicht arbeiten...

Das ist wohl der Novembereinfluss, der drohende, klirrende Winter...  das stimuliert meinen Winterschlafinstinkt, entfesselt mein inneres Eichhörnchen, einhergehend mit tierischem Verlangen nach israelischen Spanischen Nüssli. Die ja bekanntlich gar keine Nüsse sind. Die Erdnuss ist eine reine Hülsenfrucht, und zählt zudem zum feinen Hause der Schmetterlingsblütler, ooooh!

Wie spann ich jetzt den Bogen von emotional gefärbter Botanik zu politischen Elefantenrunden, den Treffen der "G"-Gemeinschaftsmitglieder? ...  




Regelmässig treffen sich die Führer der grössten Industrienationen im Zeichen des "G", mal als die G-8, mal als G-20. Es gibt sogar die G-33.

Auch diese prominente G-mein-schaft scharrt sich ums "G":

Detail:  "Kirschenbaum & Sohn, Grosshändler - Juweliere, New York"

"Die Gruppe der Acht (G8) fasst die größten Industrienationen der Welt zusammen. Die Gruppe bezeichnet sich selbst als ein „Abstimmungsforum“, das Fragen der Weltwirtschaft im Konsens erörtert. Es gehört ihr neben Deutschland, den Vereinigten Staaten, Japan, dem Vereinigten Königreich, Kanada, Frankreich und Italien (G7) auch Russland an." Quelle


"In Reaktion auf die Asienkrise wurde auf dem Gipfel der APEC-Länder im November 1997 in Vancouver (Kanada) auf Initiative des damaligen US-Präsidenten Bill Clinton eine auch als Willard Group bezeichnete Gruppe der 22 beschlossen. Im April 1998 fand das erste Treffen der G-22 in Washington statt.


Im Jahr 1999 wurde die Gruppe kurzzeitig zur G-33 erweitert, die zwei Zusammenkünfte im März und April 1999 hatte. Bereits im September 1999 wurde jedoch auf dem Treffen der G8-Finanzminister als Ersatz die G-20 ins Leben gerufen. Das erste Treffen fand im Dezember 1999 in Berlin statt." Quelle

Wie gesagt, Schreibstau. Ich war nicht sonderlich überrascht, die Sonne relativ prominent in den Logos der vergangenen Bühnenschauen zu entdecken:


Bemerkenswert hier im Zentrum zwischen zwei Säulen / Obelisken, auch das Pentagramm bleibt nicht unbemerkt, ebenso der blau/weiss gestreifte (duale) Boden.


Oben Links eine Installation im Foi.. Foy.. Eingangsbereich der Veranstaltung in Seoul 2010,

und es sei meiner mangelhaften Bildung angelastet, dass sich in meiner Kopfschublade "Seoul" nicht mehr befindet, als die Information "Ben Johnson Doping", was für ein Büffel, was für ein Lauf, sowie ein altes Kassettli mit dem Olympialiedchen Hand in Hand drauf.

Zum Vergleich (oben) der Sonnentisch für Entscheidungsträger in der Pyramide des Friedens in Astana.

Im Sonnenkult sind SIE verhaftet, die Herren der Welt, warum auch immer. Sonnenkult ist luziferisch und materiell orientiert, ganz von dieser Welt möcht' ich sagen.

gesehen: Geflügelte Sonne




"Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unseren Nachthimmel". Du kannst es schaffen! Merkur, Venus, Erde Mars, Jupiter, Saturn, Ur-Anus, Neptun. Und internationale Solidarität mit Pluto, der seit einigen Jahren nur seiner Grösse wegen als Planet diskriminiert wird.


Man syncht sich so durch, durch eine arrangierte Scheinwelt und allerlei Zirkusvolk,


und ich kann mich nur wiederholen - Schreibstau. Wie praktisch!


Doch ich leide selber an der Konzeptlosigkeit dieses Beitrags, den Tränen nahe ob dieser Ansammlung von Notizen und Bildergebastel,



und verbleibe mit der Hoffnung, bald wieder was Vernünftiges abliefern zu können. Bis Bald!

7 Kommentare:

  1. danke trotzdem und 'gute besserung'!:) übrigens - du bist schön anzuschauen .. von innen und außen!
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. In dem Sehr guten Film "Submarine" [läuft gerade im Kino], ist auch eine Figur, die des PseudoEsoterikers, der Erfüllt meiner Meinung nach alle Punkte eines Hippiokkultisten inklusive Frauenverführer. (wird vom Film unterschwellig aber sehr eindeutig gut in Szene gesetzt)
    Ja und mir ist aufgefallen, dass er der Frau des netten Langweilers die er quasi im Film unter Alkoholeinfluss verführt, in früher Zeit ein Bild geschenkt hat, welches mit "G." unterschrieben ist.
    Im englischen Sprachkontex steht ja "G" auch für nen frauenaufreiser und Geldmacker.

    hier noch nen Kurzkommentar zu "Submarine" von mir...http://www.ofdb.de/view.php?page=comment&fid=200178

    AntwortenLöschen
  3. Warum wir wohl den SONN-Tag halten? In den 10 Geboten lese ich von einem anderen Tag....

    AntwortenLöschen
  4. @ Vera

    Huch! *rotwerd* Vielen Dank Vera, ich befinde mich mE bereits auf dem Weg der Genesung;)


    @ DasNetzInDir
    Toller Name! Danke für den Hinweis, der Film ist überhaupt nicht auf meinem Radar aufgetaucht. Aber bin auch kein eifriger Kinogänger.

    In Sachen Unterschrift mit "G" fällt mir gleich das erste Abenteuer von Wenlock & Mandeville ein (Beitrag: http://noiconblog.blogspot.com/2010/05/london-2012-wenlock-mandeville.html )

    bzw. dieses Bild:
    http://4.bp.blogspot.com/_79894o5AJuM/TABCUUYgs8I/AAAAAAAACAQ/s7cd4e19d8o/s1600/wm_3.JPG

    lg


    @ david

    Hallo David!
    Schön von Dir zu lesen, ja da hast du völlig recht. In früheren Beiträgen wurde schon bemerkt, dass sich die römische Kirche niemals vom Heidentum/Sonnenkult verabschiedet hat und Christus nur als Mäntelchen benutzt, es sind Details wie diese, die diese Manipulation / Täuschung erkennbar machen.

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Bei den vielen bildlichen Einflüssen kann es einem schon die Sprache verschlagen. Später formt sich das Wort und kommt dann raus.
    Zur "G-Unit" gehört dies doch auch:
    http://cdn.tipb.com/images/stories/2008/08/jobs_speaks_app_store.jpg

    Es grüßt ein etwas verunsicherter Berliner

    AntwortenLöschen
  6. @ Berliner

    Danke für den Link, mein Bruder hat mich auch mal auf das App-Logo hingewiesen. Eindeutig "G-Unit";, bekanntes Muster.

    lg

    AntwortenLöschen
  7. Ja das mit Filmen verhält sich ja wie mit dem Sand am Meer, da kann man in seinem Leben nur ein bestimmtes Spektrum erfassen ;-)

    Aber hier noch was sehr interessantes.
    Spike Lee, einer der wohl beste schwarzen Regisseure mit sehr guten und selbstreflektorisch und selbstkritischen Filwerken(im Bezug auf schwarze Kultur) wie z.B. "Get on the Bus" http://www.ofdb.de/film/6018,Auf-engstem-Raum
    hat in seinen früheren Werken noch ganz andere Dinge über die Leinwand dem Weltbewusstsein offengelegt.

    Foto aus "Schooldaze"(hab ich noch nicht geschaut)
    http://www.imdb.de/media/rm4261973504/nm0000490

    Man beachte...alle keine Haare...

    dieses Video kennst du wahrscheinlich schon???
    http://www.youtube.com/watch?v=CDXcUpAy5mY

    AntwortenLöschen