Donnerstag, 3. November 2011

Pizza vom Zyklop: Liebes Tagebuch...

Eine persönliche Anekdote - Fachlich und handwerklich gäb es nichts zu Bemängeln, meint mein Chef nach 3 Monaten Probearbeiten.

  Aber:
1. sei ich manchmal komisch,
2. sei mein Auftreten nicht der Vorstellung entsprechend; meine Haare seien viel zu lang und regelmässiges Rasieren wäre durchaus erwünscht,


3.würde ich mich zu wenig mit dem Job identifizieren, wörtlich nicht zu 100%, zu wenig Begeisterung zeigen und öfters den Eindruck erwecken, als sei ich im Kopf wo anders.


Der Junge macht nur Probleme. Es wird sich also zeigen, wie lange ich das zur Verfügung gestellte Natel mit akzeptabler Kameraunterstützung noch zücken kann, um magische Momente wie diesen festzuhalten:



Ich geh mal zum Ägypter. Sonnenhieroglyphen umrunden das Gebäude, der Empfang im Innern trumpft gar mit vergoldeten Ausführungen auf, hier nicht zu sehen.

"Ciclope" nennt sich die Pizzeria, es syncht: was den Zyklopen definiert ist das Einauge.





Hinter der Eingangstür (Bild 2) der 8-strahlige ISIS Stern, bekannt ua. vom - immer mal wieder - Bayterek in Astana:


Zum Haus gehört eine Terrasse für wärmere Tage, im Eingangsbereich befindet sich ein Löwe (Sonnensymbol) auf einem Schachbrettboden:


Mir schwebt ein neues Spiel vor, Freimaurerbingo. Eine Fahndungskarte mit den üblichen Verdächtigen drauf, zum Abhaken bei Sichtkontakt. Ach ja, und die Eingangstüren zeigen das Raster.


Beim Verlassen das Dorfes am Rhein ein weiteres Gasthaus (Bild 2), der "Löwen", passend markiert mit dem Sonnensymbol. Und dann sah ich Heute noch dies, wir erinnern uns an das Werbeplakat für "das Festival" auf dem Herrenacker mitte Jahr.


Mittlerweile hat der Herrenacker eine rostige Bereicherung erfahren, für die irgendjemand vermutlich Geld gefordert und sogar bekommen hat.


Wunderschön, nicht, kein Tag ohne 666. Bingo!

1 Kommentar:

  1. ich würde gerne mal das Gesicht von deinem"Chef"sehen,wenn der mal zufällig auf deinen Block stösst!Du schreibst ja nicht mehr anonym.

    AntwortenLöschen