Samstag, 5. November 2011

Moby - Go



4 Kommentare:

  1. Lieber Claudio, Lass das Internet einmal eine Woche weg und überlege Dir in dieser verbleibenden Zeit wie Du in dieser Welt leben kannst wie es Gott gefallen würde. Nutze Deine Energie für Dein Leben und nicht für diese hinterlistige Welt.
    Ein gleichdenkender/grübelnder
    Liebe Grüsse David

    AntwortenLöschen
  2. Hallo David,

    "überlege Dir in dieser verbleibenden Zeit wie Du in dieser Welt leben kannst wie es Gott gefallen würde."

    Ich werde 32, das tu ich seit bald 15 Jahren...

    http://www.youtube.com/watch?v=sTJ7AzBIJoI&feature=player_detailpage#t=123s

    Dieser Blog ist ein Produkt dieses Prozesses.
    Zumindest weiss ich mittlerweile auch, als ein vorläufiges Resultat, was ich noch tun will und auch tun werde. Wo mich dies aber hinführen wird - keine Ahnung; nur soviel - ich werde Jesus beim Wort nehmen.

    Ich danke Dir für deinen Kommentar, und du hast völlig recht. Es ist ab einem gewissen Punkt verschwendete Energie, im Aussen, in der Illusion, nach Antworten zu suchen. Denn es ist die Frage nach dem Leben, die nach Antwort sucht. Und nicht die Erscheinlichkeit der Materie macht uns lebendig, sondern wir selbst beleben Materie durch unser Dasein -

    die Antwort ist also nicht "irgendwo da draussen", sondern IN uns. Was uns fehlt, ist die Erinnerung. Die Verbindung. Wir sind getrennt, wir werden (durch Lügen) getrennt. Und statt der Wahrheit beherrscht uns so der Schein,

    wir sind erfüllt von einer künstlich arrangierten Scheinwelt, in die wir uns selbständig, normalverhaltend integrieren, die uns aber lauter Lügen eintrichtert und durch selektierte, genormte Informationen in Formation bringt, um uns gegeinander ausspielen zu können. Es kotzt mich an. Beherrscht von Herrschaften die weder Herr sind noch echte Macht haben; die von Freiheit schwafeln, und denen Menschen auch noch glauben schenken, während wir tatsächlich in Ketten liegen, völlig gefangen in ihrem Herrschaftssystem.
    Das uns völlig abhängig macht von ihrer Welt, von ihrer selbstherrlichen Version von Realität - die Machtpyramide. Licht für die Spitze, die Elite, Dunkelheit für alle Untergeordneten.

    Ich glaube, dass alles, was wir im Aussen sehen und erkennen können nur ein Abbild dessen ist, woran wir uns Erinnern können bzw. was geistig präsent ist. Wird das Erdenleben letztlich mehr sein, als eine Erinnerung? Die eigentliche Frage also ist: Kann ich mich noch daran erinnern, wo ich ursprünglich herkomme?

    Es ist die Suche nach der Erinnerung, der ursprünglichsten Verbindung, und dieser Weg verläuft wahrlich IN uns, und nicht im Browserverlauf. In diesem Sinne können Dinge in der analogen / digitalen Welt im besten Fall als Wegweiser dienen, als Hinweis, doch ebenso in die Irre führen. Und wir werden durch die Einrichtung der Scheinwelt und all ihre Kanäle systematisch in die Irre und damit hinters Licht geführt, von der Wiege bis zum Sarg - um beherrschbar, kontrollierbar, steuerbar zu bleiben.

    Sich von dieser Scheinwelt zu verabschieden, um auf deinen Kommentar zurückzukommen, um sich stattdessen aufs wahre Leben zu konzentrieren, ist mE ein kluger Rat, ich danke Dir.

    Lieber Gruss
    Claudio

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudio,

    Super ich wünsche viel Glück, Zuversicht und Durchhaltevermögen :)

    In uns ist der ganze Quark von gut und böse,
    vom Ur - Teil, von dem abgrenzen, ausschließen und noch so tolle sachen die man mit sich und anderen machen kann, drüber herziehen, mental runtermachen, bis zum durchgedrehten Fleischbällchen.

    Klare Sache, sich mit dem Pups des Nachabrn zu beschäftigen während die eigene Hose voll ist macht ja dann wenig Sinn.

    Wie gesagt alles Palletti.

    Ich wünsche allen Mitlesern ebenso den bestmöglichen Erfolg.

    Lg NoNaNOTI

    AntwortenLöschen
  4. Hallo David,

    Ganz prima Tip, in der Ruhe liegt die Kraft.
    Lg NoNaNOTI

    AntwortenLöschen