Sonntag, 2. Oktober 2011

Zur schönen neuen Welt


Diese facebook-Grafik, die Chef Zuckerberg als "our Mission" dh. unseren Auftrag bezeichnet, zeigt im Zentrum das Siegel Salomons, das Wappen Rothschilds, den Stern auf der Flagge Israels, gebildet aus zwei sich gegengleich überschneidenden Dreiecken.


Zuckerberg ist bekanntlich Jude, was nichts zu bedeuten hat, keine Überraschung hier. Der Auftrag, die facebook-Mission, führt unmissverständlich nach Zion. Das Symbol war vor bald einem Jahr hier schonmal Thema, seither ist manches sichtbarer geworden, Dank für den neuerlichen Hinweis.

Bemerkenswert, dass wesentlich mehr (eigentlich alle) Pfeile zum Zentrum hin zeigen, während nur 6 Strahlen von Stern ausgehen. Diese fixieren den Ver-Bund im dunklen Kreis (drei oben, drei unten durch), beschriftet als "Making the world open and connect" / "Wir machen die Welt offen und verbunden"; der Kreis symbolisiert die Eine Welt. Unter totaler, zentraler Kontrolle. Kontrolle, darum gehts.


"Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit."




Das "Digitale Ich" + 1 als einziges Produkt von facebook, wobei die +1 mE den realen, echten Menschen repräsentieren dürfte.

In der Zukunftsvision Code 46 heisst die zentrale Behörde SPHINX,


die "alles weiss", über jede Person. Und ohne persönliche Lizenz von SPHINX


läuft gar nichts, kein Essen, keine Arbeit, keine Wohnung. (Der Film ist nichtmal besonders gut, aber ich denke ich werd ihn mir im Anschluss nochmal ansehen, die Atmosphäre und insbesonders die Hauptdarstellerin hat für meinen Geschmack was). Ein bekanntes Thema aus diversen Zukunftsvisionen der Filmindustrie.

mE bewegen wir uns, durch Angebote wie zB facebook, freiwillig in eine solche, bereits ausgemalte Zukunft der totalen Abhängigkeit.


...und am Anfang war alles gut.
"Wir werden eine neue Weltordnung haben, ob ihr das wollt oder nicht. Entweder via Konsens oder durch Eroberung."
   - James Warburg, am 17.2.1950 vor dem US Kongress

"Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die grosse Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vieleicht sogar ohne zu mutmassen, dass das System ihren Interessen feindlich ist."
  - Rothschild, 1863  (Quelle)

Dem Thema wird weitere Aufmerksamkeit zu schenken sein, aber nicht mehr Heute. Auf der Suche nach Bildern zu "Zion" stiess ich auf eine englischsprachige Netzseite, mit der ich fürs Erste schliessen möchte: Vorgestellt wird eine Doku namens "Zion Erwache!"


Gemäss Text auf "The Jewish Channel" verweist die Doku positiv auf die angeblich vielen Verbindungen zwischen der jüdischen und der Rasta-Kultur, ich zitiere:

"They might look different, but Jews and Rastas both trace their roots back to the Old Testament, speak of truth, love and Zion, and have integrated their beliefs into their daily practices. By highlighting these commonalities, the documentary recognizes the foolishness of prejudice and acknowledges a universal human experience."


"Sie mögen unterschiedlich aussehen, aber Juden und Rastas haben beide ihre Wurzeln im Alten Testament, sprechen von Wahrheit, Liebe und Zion, und haben ihre Glaubensvorstellungen in ihre täglichen Gebräuche integriert. Durch Unterstreichung dieser Gemeinsamkeiten, stellt die Doku dumme Vorurteile bloss und bestätigt eine "universale menschliche Erfahrung"."

Eine weitere Gemeinsamkeit zwischen Juden und Schwarzen wäre natürlich der Sklavenhandel, ich hab diese mit Sicherheit hinterfotzige Doku nicht angesehen, das Bild reicht mir völlig. Und ich möchte es auf meine Weise so zusammenfassen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen