Freitag, 10. Juni 2011

Die andere Downingstreet

Die Suche nach Fotos von Downingstreet 10, dem Amtssitz des britischen Premiers in London, war soweit erfolgreich,

Downingstreet #10, eindeutig markierte aufgehende Sonne

und ich wollte im Anschluss auf das Weisse Haus in Washington DC verweisen, hier flaniert der Präsident bei Presseterminen auch gerne mal mit dem Gast entlang.


Grund für diesen Beitrag aber ist das folgende Haus, das bei der Suche nach Downingstreet hängen blieb. In Denver USA gibts nämlich auch eine, und #1079-1081 besetzt dieses Ungetüm aus dem Jahr 1892. Der Queen Ann Style sei das, -



Der Architekt, ein gewisser William Lang, hat sich zweifellos an Vorbildern orientiert. Die vier Säulen und das Dreieck, die gemeinsam den Eingangsbereich bilden, sind verdächtig und bekannt.


Hier einige Entsprechungen in Form von ausgewiesenen Freimaurertempeln, praktisch 1:1. Die selbe Ordnung (die diese Art eines Eingangsbereichs darstellt) finden wir in der Position Crowleys mit Dreieck-Hut wieder (Bild 4).

Ohne die Entsprechung wär ich nicht draufgekommen, aber im Prinzip zeigt auch Bild 4 vier Säulen, siehe Bild rechts.

Im oberen Dreieck (666) zu sehen ist ein Halbkreis, Symbol für die aufgehende Sonne. Zum Vergleich ein Foto aus einem FM Tempel, hier noch mit einem gebundenen Kranz rundherum, Symbol für "den Bund" der Auserwählten.


Insbesondere im oberen Dreieck wird die markierte, abgetrennt Spitze sichtbar, auch diese Symbolik ist bekannt. Ist doch immer das Gleiche; der Herr Wichtig am WEF (Bild 1) signalisiert, wer sein Wort führt. Muss er stundenlang vor dem Spiegel geübt haben, kunstvoll formt er mit seinen Händen eine Pyramide mit separiertem Schlussstein.

Vieleicht unerreicht die Variation auf der Marlboro Verpackung, jeder kennt die Pyramide - aber das Detail gewinnt den Preis (siehe Pfeil). J&B steht für Jachin & Boas, die salomonischen Säulen der Freimaurerei (zu denen auch das WTC eine Entsprechung war), hier in der übertriebenen Verlängerung von "lb", sie oben. "lb" ist direkt mittig in der Pyramide platziert, das alles sind keine Zufälle! SIE wissen was sie tun, WIR sind die Idioten.

Darüber (Marlboro Logo, Bild 3) die zwei spiegelsynchronen Viechers, natürlich mittig, und auch weiterhin kann ich nichts weiter dazu sagen als 101 bzw. IOI. Es hängt irgendwie mit der Illusion zusammen, die ich im letzten Beitrag im noiconblog angesprochen habe, mit dem Prinzip der Macht, ich hoffe hier noch was spruchreif zu bekommen.


NB - Kommentare sind wieder anonym möglich, hab die Einstellung angepasst.



2 Kommentare:

  1. Das 101 ist mir schon oft in Filmen aufgefallen.
    Zum Beispiel in Matrix ist es über einer Tür.

    AntwortenLöschen
  2. Auch ein schönes Design!;-)http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Marlboro_box_and_ashtray.jpg&filetimestamp=20080129181823

    AntwortenLöschen