Freitag, 10. Juni 2011

Bilderberg in St.Moritz


Die Bilderberger Menschenfreunde tagen derzeit im feinen "Sulvretta House" (Bild) in St.Moritz, der ASR Blog berichtet laufend. Das Gelände wird bewacht von Securitas und der Kantonspolizei.


Transparenz wird neuerdings gross geschrieben, zum ersten Mal überhaupt wurden die Themen der Konferenz in den Medien veröffentlicht.

"Sie möchten damit offensichtlich den Gegnern den Wind aus den Segeln nehmen, die die Bilderberger wahlweise als «Götter der Welt» oder «Schattenweltregierung» bezeichnen und behaupten, bei den Treffen würden Kriege, Währungskurse und Präsidenten beschlossen. In ihrer Mitteilung legen die Bilderberger Wert darauf, dass «keine Resolutionen verabschiedet, keine politische Marschrichtung definiert und keine Stimmen gezählt» werden."

"20min.ch" veröffentlicht dazu gar eine Teilnehmerliste mit 130 Namen, darauf zu finden ua. ein Josef Ackermann, Chef der Deutschen Bank, feiert seinen Geburtstag auch schonmal bei Merkels, Peitschen-Peer ist mit dabei, Siemens, Airbus und Royal Dutch Shell sind vertreten, selbst der Luxusgüterkonzern LVMH schickt den Herrn Direktor.

1: Sonne im Logo, "Spitze der Welt" (Pyramide) / 2: Barons de Rothschild Cuvee St.Moritz

Die Königin der Niederlande gibt sich die Ehre, die Herren Wichtig der Barclays Bank, von AXA, HSBC und Ernst & Young sind im Haus, und EU Ratspräsident Van Rompuy macht den Götterfunken (NB - das Intro zur EU Hymne klingt wie Heidi). Hat das ein Gschmäckle?

Es tauchen Namen auf wie Lévy, Mendelson, Reisman, Rosenthal, Bildt, Feldstein, Faymann, Kleinfeld, Rose, Rubin, Steinberg, Solberg, ... oder Rothensteiner, von der Raiffeisen Zentralbank Österreich.

Die UN ist vertreten, die europäische Zentral- und die Weltbank selbstverständlich mit ihren Präsidenten Trichet und Zoellik.


Brabek von Nestlé, Kudelski ist da, ein Vertreter von Facebook (wir erinnern uns an das Symbol für "die Mission" von facebook, eingenäht auf der Innenseite von Zuckerbergs Kapuzenpulli; Hier im Video)  und Eric Schmidt von Google. Mir stellt sich jeweils die Frage, weshalb Googles Motto lautet "don't be evil", "sei/handle nicht böse" - warum nicht einfach "sei gut"? Ersteres lässt wohl mehr Spielraum.

Mit dabei übrigens auch Madleine Albright, ehemalige US Aussenmassenmörderin, der Milliardär David Rockefeller, globalistischer Humanist und Philantrop, und Friendsnobelpreisträger "Henry" Kissinger, Massenmörder und Kriegstreiber aus Leidenschaft, scheinbar unsterblich und immer da wo das Böse ist. Auch Daniel Vasella vom Drogenhersteller Novartis ist da, verdient viel Geld an kranken Menschen. Hat Interessen, wie alle Vertreter selbstverständlich, sonst wären sie ja nicht da.

  NB- zum Bild rechts, da ist ein Fehler. Ich glaub für Ole'Henry müsste sich Mamma Erde auf den Bauch legen.

Aber rufen wir trotz dieser Fascho-Kuschelei von Politik und Wirtschaft in Erinnerung:

Es werden «keine Resolutionen verabschiedet, keine politische Marschrichtung definiert und keine Stimmen gezählt».

All diese sicher vielbeschäftigten Oberhäupter sitzen halt einmal im Jahr zusammen und erfreuen sich an einer Tasse Kaffee, da ist nichts "verschworenes" im Gange, also bitte.




Auch die hochoffizielle Schweiz mischt sich unter die schützenswerten Herrschaften, der Bundesrat schickt Volksvertreterin Doris Leuthard nach St.Moritz.


"Die Themen reichen vom Euro über die Sicherheit in Sozialen Netzwerken, den Mittleren Osten bis hin zum Wirtschaftswachstum. Auch die Frage, ob die Schweiz künftig erfolgreich bleiben kann, steht auf der Traktandenliste."

Kann die Schweiz erfolgreich bleiben? Hat das jemand zu entscheiden? Als sensibilisierter Zeitgenosse möchte ich noch auf den unhaltbaren Zustand hinweisen, das auf der Teilnehmerliste nur eine handvoll Frauen zu finden ist! Das ist diskriminierend, sexistisch, ich bin empört - und so eine Seilschaft von Altherrenbünden wird durch eine bundesrätliche Teilnahme auch noch geehrt - wo bleiben die SP Frauen mit Trillerpfeiffe? Wo bleibt die Anprangerung patriarchalischer Strukturen? Ich fordere eine 50% Quote unter Aufsicht von UN Woman.


Der ASR Blog wies in einem Artikel auf einen Brunnen in St.Moritz hin, die Inschrift dankt einer WOHLTÄTERIN namens FREIFRAU MAX von GOLDSCHMITD-ROTHSCHILD. Das ist ist doch mal ein klingender Name! In der Flucht der steingewordenen Ehre, dies für Reichtum gab, eine UBS Filiale (Bild 1) und das Gemeindehaus (Bild 3), das ist typisch Schweiz. Das IST die Schweiz. Wir sehen zwei Widder, die Hörner seitlich formen einen Kreis und symbolisieren "den Bund" (Bild 1).


Soweit zum Treffen in St.Moritz (Rechts das Ortswappen), soweit zum ersten Beitrag im neuen Blog, an der Gestaltung arbeite ich noch.

2 Kommentare:

  1. Ein sehr gelungener Beitrag. Freut mich, dass du weitermachst!

    AntwortenLöschen
  2. danke für deine infos.habe deinen alten blog täglich gelesen,werde den hier auch täglich besuchen.
    du hast mit deiner arbeit etliche puzzlesteine zu meinem weltbild beigesteuert und mein augenlicht geschärft.
    DAFÜR VIELEN DANK !!
    alles gute &frohe pfingsten
    coerny

    AntwortenLöschen